zur letzten Seite
Events - Abwechslung im Leben - Seite 1
zur Seite 2

 
"Man muß auch mal raus, aus dem grauen Alltag" - das sagen sogar meine Zweibeiner. Und da haben sie durchaus Recht, wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf.
 
Neulich erst machten wir deshalb einen Ausflug zum Schwielowsee. Wir, das sind Pudel, deren Zweibeiner auch im Deutschen-Pudel-Klub Mitglied sind. Wir Pudel selbst sind dort ja nicht Mitglied - deshalb heißt der Klub ja auch Pudelklub. Jedenfalls treffen wir Pudel uns regelmäßig und diesmal trafen wir uns in Caputh, direkt an der Anlegestelle.
 
 
Und weil von den anderen noch keiner weiter da war, blieb mir nichts weiter übrig, als es mir auf einer Bank gemütlich zu machen und zu warten. Meine Zweibeiner sammelten inzwischen in einer Eisdiele fleißig Kalorien für die Personenwaage zu Hause.
 
 
Dann war es soweit. Wir stiegen in so ein Schiff und machten es uns darin schön bequem. Draußen zog das Ufer an uns vorbei ...
 
 
... und ich beobachtete ganz genau, was da draußen so vor sich ging. Das war auch nötig, denn am Ufer war eine Gruppe von Zweibeinern, die sich so eigenartig aufführten. Da war Vorsicht geboten!
 
   
 
Dank meiner Aufmerksamkeit - und weil der Kapitän des Schiffes sein Handwerk beherrschte - kamen wir wohlbehalten wieder an Land ... und wenig später im "Landhaus Ferch" zusammen.
 
 
Das (s.o.!) war dann mal wieder typisch Zweibeiner. Während wir Pudel unter dem Tisch intensiv beratschlagten, was zu unternehmen noch sinnvoll sein könnte, kokettierten die Zweibeiner mit der Presse. Wir hätten davon nicht einmal etwas mitbekommen, hätten wir nicht die schwarze Pudeldame Jette als Wachhabende bei den Zweibeinern zurückgelassen.
 
Nachdem wir uns mal wieder dann doch NICHT einigen konnten, tat anschließend jeder das, was er für sich als richtig empfand. Ich z.B. sondierte erstmal die Lage
... und dann die Speisekarte.                 
 
   
 
Was soll ich Dir sagen, es wurde noch ein wunderschöner Nachmittag mit Sonne und ganz viel frischer Luft. Aus diesem Grund freue ich mich bereits jetzt schon riesig auf das nächste Treffen mit meinen Pudel-Kumpels.
 


zur letzten Seite
( Home )
zur Seite 2